Inzell im Winter

 
 

Sie können den Eisschnellläufern bei ihren Wettrennen zusehen, selbst laufen, Eisstockschiessen, das Motorrad-Eisspeedway-Rennen erleben oder der heimischen Eishockey-Mannschaft den Daumen drücken.

Skifahrer finden besonders am Schürzbichl-Lift optimale Verhältnisse vor, jetzt mit Schneekanone und Flutlicht. Dort gibt es auch die von Kindern und der Jugend besonders gefragte Bahn für Snowtubing-Reifen. Ski-Langläufer finden fast unbegrenzte Möglichkeiten vor auf gut präparierten Loipen. Für Fußgänger sind neben den vielen Kilometern geräumter Wanderwege extra Strecken querfeldein gewalzt. Nach Besuch der großzügigst gestalteten Saunalandschaft könnte die Brotzeit in einer der zahlreichen Wirtshäuser fällig sein. Skifahren, Snowtubing und Eishockeyfeld ist mit Inzell-Card kostenlos. Sauna und Hallenbad natürlich auch.

Im Nachbarort Ruhpolding dreht sich im Januar alles um Biathlon. Skispringen ist dort geboten, aber auch anspruchsvollere Skipisten vorhanden.

Reit im Winkl punktet mit dem Skigebiet Winklmoos/Steinplatte, aber auch durch Langlaufwettbewerbe und nordische Kombiantion.

Die Rodelhochburg Königssee ist 35 km von  Inzell entfernt und immer einen Besuch wert. So alle 10 Jahre ist auf dem zugefrorenen See das Kleinod Bartholomä sogar zu Fuß erreichbar. Alle Nachbarorte sind mit den RVO-Bussen und Inzell-CARD kostenlos zu erreichen.

Unser Haus liegt auf der Sonnenseite nördlich der Ortsmitte. Durch die fast 1000 m hohen Berge im südlichen Bereich ist dort  im Winter die Sonneneinstrahlung geringer.

Advent in Inzell, im Berchtesgadener und Salzburger Land


Weihnachten und Neujahr, Feiern und Bescherung


Hochwinter im Januar für Kenner und Sportler


Familienurlaub im Februar und März



Mehr Bilder


Winter



Eisschnellauf



Eisspeedway



Eisstock schiessen



Rodeln



Ski fahren

Langlaufen



Biathlon

Ruhpolding





Inzell Links

  1. 1.Touristikbüro

  2. 2.Eisstadion

  3. 3.DEC Frillensee



Weitere Links

 

Inzell, Ruhpolding, Reit im Winkl, Königssee