16.2.2022

 

Dieses Bild stammt von der Russlandreise 1981 der Krieger/Veteranen des 2. Weltkrieges. Für Opa Heinz war es die „Reise seines Lebens“, die er auch protokolliert hat, zu sehen im letzten Blog-Eintrag. Dieses Kiewer Ehrenmal für die Gefallenen hat in diesen Tagen eine besondere Bedeutung. Jede ukrainische und russische Frau/Mutter wird um den völlig sinnlos gefallenen Mann/Sohn weinen und wenn die Verantwortlichen nicht aufpassen,, gibt es im restlichen Europa und Nordamerkika neue große Denkmale dieser Art. Zum Teufel mit Kriegstreibern und Kriegewinnlern. Ansonsten möchten wir die Empfehlung der Regierung beherzigen und uns mit Meinungsäußerungen zurückhalten. Nur eins: Bei Russland habe ich mich getäuscht, bin auch enttäuscht und dass die Welt am amerikanischen Wesen genesen soll, glaube ich auch nicht mehr, wenn sie uns den Nordstream verbieten,ohne vorher für bezahlbare Alternativen zu sorgen.



Bild der W.