Bild der Woche

 
 

30.9.2019

 

27.1.2020

Auf die Plätze, fertig,los. So konnte man heute Vormittag die holländischen Ballonfahrer interpretieren. Bei günstigem Südost-Wind stiegen sie hoch hinauf und wurden bei mäßigem Wind gegen Ruhplding geblasen. Alle Jahre wieder kommen sie um diese Zeit und meistens haben sie gutes Flugbedingungen. Das Wetter beobachten genau auch die Verantwortlichen für das Schlittenhunde-Rennen am Wochenende. Das Tal ist zwar durchgehend weiß, aber es fehlt der feste Unterbau für ein solches Rennen. Es soll ja Mitte der Woche noch Schnee kommen. Die Entscheidung wird aber nicht leicht sein und ich würde eher an eine Absage glauben. Letztes Jahr war zu viel Schnee und jetzt haben wir in Südost fast täglich Sonnenschein mit mäßigen Nachtemperaturen. Hochbetrieb herrscht auf der Kesselalm, die dank Schneekanone gute Bedingungen liefert und nun erweitert mehr Platz für die vielen Besucher bietet.