Bild der Woche

 
 

10.6.2019

 

„Nur 280“ Oldtimer-Traktoren sollen es wegen der neu eingeführten Altersgrenze gewesen sein bei der gestrigen Inzeller Pfingsroas. Sie kamen auch bei uns in der Kreuzfeldstraße vorbei. Das war natürlich etwas für unser jüngstes Enkelkind. Oma und Opa zu sagen ist noch recht schwer, doch NEIN, BAGGER, BULDOG gehört schon zum Sprachschatz und wenn ein Blaulichtauto vorbei fährt, ertönt sofort ein TATÜ TATA. Wo sie es blos her haben. Die vielen Besucher freuten sich über hochkarätige Musikgruppen, die zum Teil auch schon im Fernsehen auftraten. Essen und Trinken konnte man je nach Lust und Laune bei vielen Gelegenheiten. Natürlich sorgten die am späten Nachmittag heimfahrenden Traktoren zur Freude der Autofahrer für eine gebremste Geschwindigkeit auf der Bundesstraße. Zäh erwiesen sich die Besucher. Um 21 Uhr war der Platz beim Maibaum immer noch recht voll.