Bild der Woche

 
 

30.9.2019

 

7.11.2019

20 km Wanderung sind es letztendlich dann doch geworden auf dem Max-Reitweg von Winkl nach Berchtesgaden und dann noch weil noch Zeit war, an der Königssee-Ache bis zum Touristen-Magnet. Dort im Dorf Königssee waren nur wenige Leute unterwegs, während es zur Saison schon fast zu viele Besucher sind. Haben doch die Reisegruppen diesen Ort im Programm, schnell einmal abgehakt mit einer Bootsfahrt nach Bartholomä und das Trompetenspiel an der Echowand darf nicht fehlen. Ja, der Südosten Bayerns ist schon ein guter Platz mit besonders schönen Bergen, bodenständiger Bevölkerung und recht genügsamen Leuten. Das Bild zeigt den Watzmann mit Frau und Kindern vom Max-Reitweg aus, der den vielen Kuhfladen zufolge in letzter Zeit oft auch von Kühen benutzt wurde.